05.04.2014

Buchpremiere mit maritimen Menü/Book release dinner party





Am Freitag war der perfekte Abend: Ich hatte die Möglichkeit in der Hofküche mein Buch Matjes, Grog und Seemannsgarn. vorzustellen und die Texte von Martin Lagoda vorzulesen. Die kamen beim Publikum sehr gut an. Das Hofküchenteam hat dazu ein dreigängiges Menü serviert, was dann natürlich mindestens 4 Gänge hatte.

Here are some impressions from my book release party. I had the opportunity to read some of the interesting and amusing parts of the book Matjes, Grog und Seemannsgarn written bei Martin Lagoda. For this event a special three course meal from the book was created by the amazing team from Hofküche. 


Es begann mit dem Gruß aus der Küche und einem zünftigen Kümmelschnaps. (der Abend wurde nämlich auch noch ganz wunderbar auf dem Akkordeon begleitet und die Gäste sollten selber singen, dafür brauchen wir Deutschen natürlich erst mal einen Schnaps...)
Dann gab es die Hamburger Aalsuppe, in die alens rin kümmt, wat da is, außer Aal, es sei denn er ist auch da (war zum Glück da!)
Der zweite Gang war: gebratene Heringe mit Speckstippe, Röstkartoffeln und Kopfsalat und zum Abschluss gab es klassisch Friesentorte und dann noch hausgemachten Eierlikör...
Also gesungen wurde natürlich auch ganz toll!


Before the dinner started everybody had to drink a liquor, because we were going to sing later on this evening. There was absolutely lovely accordeon music.
the three courses were: eal soup,fried herrings with bacon sauce, roast potatos and lettuce and at the end classical friesian cake and homemade eggnog.  




Vielen Dank für diesen gelungen Abend an Maik, den Koch und seine beiden fleißigen Helferinnen; an Sylvia für das wunderbare Akkordeonspiel und natürlich an die Gäste und Manfred vom Weinladen, der den Abend erst ermöglicht hat. 
Ihr habt herrlich gesungen und ward einfach ein tolles Publikum.
It was an deliciuos and amazing evening. Thanks to everybody who was involved.

Keine Kommentare: