09.10.2015

Das Beste von allem/the best of all




Ich hatte die Ehre bei einem tollen Buchprojekt mitzumachen: Das Beste von allem
Es ist eine Zusammenarbeit von ca. 60 IllustratorInnen, jungen und alten, bekannten oder eher unbekannten mit dem Aladinverlag und der Stiftung Illustration. Jede Seite enthält einen Begriff, der von verschiedenen Künstlern auf ihre Art illustriert wurde. Herausgegeben wurde das Buch von den genialen Damen Katja Spitzer und Jutta Bauer, die eine irre Arbeit geleistet haben. Davor kann man gar nicht genug Respekt haben. Es sind über 600 Bilder eingereicht worden, die auf den Seiten wunderschön verteilt sind. Das ist das beste Weihnachtsgeschenk von allen, da so viele meiner Lieblingsillustratoren mitgemacht haben, wie Axel Scheffler, Anke Kuhl, Larissa Bertonasco, Thomas M. Müller, Ina Hattenhauer um nur einige zu nennen. Ich wünsche dem Buch viel Erfolg. Und ganz oben sieht man mich stolz mein Exemplar halten.

I was invited to a collaboration in a wunderful project which has now been published. It is called: The Best Of All and contain more than 500 pictures illustrated by 60 german illustration artists. Some of them are famous and some are not but all of them did a great job. The illustrators were asked to choose some keywords from a list. My contribution you can see here: I did a mermaid, a pirate, some icecream and cake, an angel and a woman with huge hair. If you like the book, which is also in english (actually there are no words needed) you can purchase it here: Aladinverlag

Keine Kommentare: