20.10.2017

Espressotasse My little darling/espresso cup




Letzte Woche erreichte mich ein riesiges Paket, auf dass ich schon ganz lange gewartet habe. Darin meine erste gestaltete Espressotasse, die von Ritzenhoff ins Programm genommen wurde. Sie war in einer echt großen runden Dose verpackt. Auf der Packung ist ein Porträt und eine Biografie von mir. Allerdings lebe ich in Berlin und wurde auch nicht in Leipzig geboren. Falls sich jemand wundert. (Leipzig ist aber trotzdem meine Heimatstadt, dort bin ich aufgewachsen)
last week I got a huge parcel which I was waiting for so long. It was my first ever espresso cup with my own design on it. Made by Ritzenhoff.I am actually curious if there is also an english packaging because the one I got is in german.

Wie habe ich nun dieses Design gestaltet? Zuerst habe ich in einem Illustrations-Onlinekurs einen Rucksack gestaltet. Dabei habe ich mit Text und Handlettering gespielt und einige Formen, die später auch auf der Tasse auftauchen, entwickelt.
How comes? First I did an assignment in one of Lilla Rogers' online classes called bootcamp. This "badass backpack" I sent out to potential clients and shortly after that I got the commission to create this tiny cup.
Daraus ist dann die Idee für die Tasse entstanden. Natürlich brauchte es dafür andere Farben. Ritzenhoff hat ein Moodboard zur Verfügung gestellt, darin fanden sich auch viele Pflanzen. Also habe ich mich für tropische Pflanzen und die Schrift oh happy day entschieden
I had to choose different colours because the moodboard I was given was full of plants and tropical items. I choose the words oh happy day and and five colours for the cup
Here you see a screenshot from the drawing, I scanned everything in and traced it into illustrator. For the packaging I was alloud to use 4/c so it came out a little bit more colorful.

Keine Kommentare: